Dorfwerkstatt September

Wann: 28. September 2022 – 18:00 bis 19:30 Uhr
Wo: Kita 2 Gerswalde

Einladung zur 1. Dorfwerkstatt des Netzwerkes „Jugend (ge)fragt!“

unser Netzwerk „Jugend (ge)fragt!“ hat sich neu gegründet. Vier Vereine der Gemeinde Gerswalde widmen sich gemeinsam dem Thema Jugendbeteiligung. Dazu veranstalten Haus Neudorf e.V., Libken e.V., der Gerswalder SV und der JuKU e.V. mehrere Entwicklungstreffen, sogenannte Dorfwerkstätten im Zeitraum September 2022 bis Dezember 2023.
Zusammen mit jungen Menschen und Interessierten, die sich für Jugendarbeit stark machen wollen, entwickeln wir Ideen und Strukturen zum Mitmachen. Ziel ist, dass 2023 vier Vorhaben umgesetzt werden, die die Jugend wirklich möchte und die sich aus dem Netzwerk realisieren lassen.
Wir arbeiten in den Dorfwerkstätten mit praktischen Beispielen und einfachen Methoden, die von der Idee zur Projektumsetzung führen. Die Treffen werden vom Netzwerk moderiert.

• Ablauf
    1)    Begrüßung und Vorstellung des Netzwerkes „Jugend (ge)fragt!“
    2)    Fragen, Gedanken, Hinweise und Erwartungen der Gäste
    3)    Austausch zum Thema Jugend und Beteiligung in unserer Region